Handel

Camel Active Bags im Modernisierungsmodus

18.08.2017 | Die Beheim International Brands GmbH & Co. KG, Lizenznehmer von Camel Active Bags, setzt auf einen neuen Kollektionsrhythmus, der ab der kommenden Veranstaltung der Internationalen Lederwarenmesse (02. bis 04. September 2017) in Kraft treten soll. Im Rahmen der Erneuerung haben Händler wie gewohnt die Möglichkeit, für die Herbst-/Winterkollektion 2017/18 eine Sofortorder und gleichzeitig für die Frühjahr-/Sommerkollektion 2018 eine Vororder zu tätigen. Neu für den...

Cotton made in Africa verzeichnet Einnahmenrekord

18.08.2017| Cotton made in Africa, kurz CmiA, durfte für das Geschäftsjahr 2016 einen Einnahmenrekord verbuchen. Die wachsende Nachfrage nach CmiA-zertifizierter Baumwolle ließ in etwa 50 Millionen CmiA-Textilien über die Ladentheke gehen. Zu den Neukunden des Jahres 2016 gehören unter anderem Jack & Jones, Asos und Aldi Süd. Im Bereich Lizenzeinnahmen verzeichnete das Baumwollunternehmen ein Plus von 47 Prozent, was einer Summe in Höhe von 1.282.546 Euro entspricht. Der benötigte Anteil...

Klingel setzt auf automatisches Empfehlungssystem

17.08.2017 | Die Klingel Gruppe setzt jetzt auf ein hochleistungsfähiges, omputergestütztes Produktempfehlungs-System, das Empfehlungsmarketing künftig noch effizienter, treffsicherer und damit erfolgreicher machen soll. Die eigens für das Pforzheimer Unternehmen entwickelte Recommendation-Software namens ‚Zebra‘ löst das bisherige manuelle System ab, bei dem Einkäufer Artikel einzeln eingeben und pflegen mussten. Die neue Software erfasst alle Artikel, bei der Klingel-Gruppe besteht das...

Umbro und House of Holland mit neuer Unisex-Kollektion

17.08.2017|Die beiden britischen Streetwear Labels Umbro und House of Holland präsentierten nun ihre zweite Kollaboration. Für die Herbst-/Wintersaison 2017 entwarfen die Streetwear-Spezialisten eine 23-teilige Unisex-Kollektion. Stilistisch vermischt die Kollektion Umbros Designorientierung am Fußball mit für House of Holland typischen Details wie Muster und leuchtenden Farben. So bekommen klassische Trikot-Shirts beispielsweise einen all-over Print mit Sternen. Neben den Fußballfarben Rot...

Sewell wechselt zu Farfetch

17.08.2017 | Die australische Stil- und Streetstyle-Ikone Yasmin Sewell ist seit Anfang August Vice President of Style and Creative beim Online Luxusanbieter Farfetch. Sewell war zuvor bei Style.com als Fashion Director tätig. Nachdem sich zwei Monaten zuvor Farfetch und Condé Nast zusammengetan haben, verantwortet Sewell nun in der neuen, für sie geschaffenen Position das weltweite redaktionelle und auch kreative Team. Sie zeichnet außerdem für die inhaltliche als auch kreative Ausrichtung...

Mexx geht an RNF

16.08.2017 | Mexx wurde jetzt von der niederländischen  RNF Gruppe gekauft. Zuvor lagen die Markenrechte der Marke bei der Eroğlu Gruppe, die diese im Januar 2015 übernommen hatte. Die Holding mit Sitz in Istanbul suchte bereits seit einiger Zeit einen neuen Besitzer für das im mittelpreisigen Segment angesiedelten Brand. Nun hat die RNF Gruppe den Zuschlag erhalten. Die Transaktion schließt zudem den Bereich Mexx Perfumes mit ein, der über den Lizenzpartner Coty vertrieben wird. Über...

Paul Rosen: Maßkonfektion bei Anson’s und Peek & Cloppenburg

16.08.2017| Das Menswearlabel Paul Rosen präsentiert jetzt das neue Premiumkonzept ‚Paul Rosen Sartoriale‘ für Maßkonfektion. Kunden können sich in Stores von einem Stilberater fachlich beraten lassen und einen individuellen Anzug in Auftrag geben. Die Design- und Customizing-Optionen umfassen komplette Anzüge, Hosen, Sakkos, Smokings und Westen. Bei P&C können sich Kunden außerdem auch Hemden maßschneidern lassen. Zur vollkommenen Individualisierung können Kunden bei Verarbeitungsweise...

Bench mit #LoveMyHood-Kampagne

16.08.2017| Für die aktuelle Herbst-/Winterkampagne setzte das britische Streetwear Label Bench die Influencerinnen Kicki Yang Zhang und Julia Wulf sowie Männermodel Augusta Alexander in Szene. Die Models tragen ausschließlich Unterwäsche und die für Bench typischen Kapuzen-Sweatshirts, mit denen sie vor einfarbigen Flächen posieren. Der Kampagnenhashtag #LoveMyHood ist eine Anspielung sowohl an ‚Neighbourhood‘ als auch an ‚Hoodie‘. Die aktuelle Heritage Range-Kollektion verbindet klassische...

Triumph testet Triaction Sport-BHs

16.08.2017| Triumph stellt drei neue Modelle der Triaction Herbst-/Winterkollektion vor. Alle drei Modelle sollen ein besonders hohes Stützlevel bieten. Um dies zu beweisen, ließ Triumph die Modelle exklusiv durch die Forschungsgruppe für Brustgesundheit an der University of Portsmouth testen. Dabei wurde der sogenannte Bounce Control-Wert, ein Wert der Reduzierung von Brustbewegungen, berechnet. Der Boost Lite, einer der Key-Styles der Kollektion wurde mit einem Bounce Control-Wert von 75...

Lloyd startet innovatives Store-Konzept in China

15.08.2017 | Der Sulinger Schuhspezialist Lloyd ist mit zwei neuen Concept Stores in Peking an den Start gegangen. Die Eröffnung der Stores, einmal in der Financial Street Shopping Mall sowie in der Jinyuan Mall, fand unter der Führung des hiesigen Partners Lloyd China LTD statt. Mit dem in diesem Jahr realisierten Restart möchte das Unternehmen an die bisherigen Erfolge anknüpfen und plant für die kommenden Jahre ein ambitioniertes Wachstumsszenario.

Beide Stores verfügen über ein...

Seiten