Modetrends

Cotton made in Africa, Nachhaltig, Laura Chaplin, Charlie Chaplin, T-Shirts, Print

20.07.2017| Die Initiative Cotton made in Africa hat Laura Chaplin, die Enkelin der Schauspiel-Legende Charlie Chaplin als neue Markenbotschafterin ernannt, die mit ihrem Label Smile by Laura Chaplin die Initiative für nachhaltigen Baumwollanbau unterstützt. Tina Stridde, Geschäftsführerin von Cotton made in Africa zur Zusammenarbeit: „Laura Chaplin und Cotton made in Africa haben das gemeinsame Ziel, die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Baumwollbauern zu verbessern und den Naturschutz in Afrika zu fördern. Wir wollen ein Lächeln in der Welt verbreiten – für Bauern, die Natur und...

Barracuda, Stierblut, Schuhe, Nieten,

20.07.2017| Die italienische Schuhmarke Barracuda lanciert in Kooperation mit dem Münchner Concept-Store Stierblut die Capsule-Collection ‚Beat Boy Hipster‘. Die Zusammenarbeit mit Stierblut ist für Barracuda eine aussichtsreiche Möglichkeit, sich auf dem deutschen Markt zu positionieren und einen Grundstein für die nächsten Jahre zu setzen. Die siebenteilige Kollektion ist für Männer und Frauen und besticht besonders durch Nieten Details und Schnallen, die unter anderem an Slippern, Schnürern und Boots zufinden sind. Alle Modelle der limitierten Edition sind aus Leder gefertigt und...

Adidas, Pharrell Williams, Tennis HU, Kooperation, Primeknit, Adidas Originals

20.07.2017| Mit vier neuen Varianten des Tennis-Hu-Modells setzten Adidas und Sänger Pharrell Williams ihre Design-Kooperation fort. Die neuen Interpretationen entsprechen dabei der klaren, sommerlichen Silhouette des Grundmodells und sind aus leichtem Primeknit-Obermaterial aus eingefärbtem Garn gefertigt. Für Akzente sorgen Brandings auf der Schuhzunge und der Fersenlasche aus Wildleder. Kontrastelemente entlang des Schaftabschlusses und das minimalistische Schnürungssystem geben dem Design einen innovativen Look. Gesprenkelte oder ganz in weiß gehaltene Sohlen lassen die Farben des...

Uniqlo: Kooperation mit Londoner Modemarke JW Anderson

19.07.2017|Das Modelabel Uniqlo präsentiert für die kommende Herbst-/Wintersaison 2017 eine 33-teilige Kollektion, die in Zusammenarbeit mit der Londoner Modemarke JW Anderson entstanden ist. Bei der neuen Linie treffen britische Traditionen auf japanische Lifewear und bietet Männern und Frauen eine Kollektion, die grafische Ästhetik mit Moderne und Funktionalität vereint. Jonathan Anderson, Gründer von JW Anderson sagt: „Der entscheidende Punkt bei dieser Zusammenarbeit war für mich, dass ich auch an das Prinzip der Demokratie in der Mode glaube. Ich hoffe, wir schaffen es, dass jedermann...

Comazo Earth wird offizieller Partner der Peta

19.07.2017|Die nachhaltige Unterwäschelinie Comazo Earth, die zu der Unterwäschemarke Comazo gehört, ist ab sofort offizieller Partner der Tierrechtsorganisation Peta und zertifiziert alle Produkte mit dem ‚Peta – Approved Vegan‘- Logo. Die Nachfrage nach Bekleidung ohne tierische Bestandteile und Tierquälerei steigt kontinuierlich und ist längst zu einem Trend geworden. Mit dieser Zertifizierung kennzeichnen tierfreundliche Unternehmen ihre vegane Mode und machen ihr Engagement für Tiere sichtbar. So können Verbraucher künftig auf einen Blick jene Produkte erkennen, für die kein Tier...

Gerry Weber Shoes setzt weiter auf Komfort plus Design

17.07.2017 | Gerry Weber Shoes hat bereits mit seiner Herbst-/Winterkollektion 2017 den Fokus auf einen Mix aus Funktionalität und Komfort gepaart mit femininem Design gesetzt – mit durchweg positiver Resonanz. Dementsprechend setzt Gerry Weber Shoes sein Design Konzept für die kommende Saison Frühjahr/Sommer 2018 fort. Die Schuhe und Sandalen sind in zusätzlichen Weiten, G1/2 und H, erhältlich. Das bedeutet, die Kundin kann entsprechend mehr Raum und Volumen im Bereich der Zehen, Ballen und des Rists wählen und somit mehr Tragekomfort erhalten. Die Decksohlen der Kollektion sind aus...

Red Wing Heritage: Women’s Store in Berlin

17.07.2017 | Die amerikanische Traditionsmarke wird im Oktober 2017 ihren weltweit ersten Women’s Store eröffnen - in Berlin. Allison Gettings, Teil der Inhaberfamilie und Director of Product, und Gaal Levine, Designerin, setzen mit dem ersten Women’s Store ein Herzensprojekt um. Die beiden hatten bereits die in 2016 von Red Wing Heritage lancierte Damenkollektion federführend angestoßen. Nun geht das Unternehmen einen Schritt weiter und setzt mit dem neuen Store ein klares Signal für ihren neuen Kundinnenstamm. Denn Red Wing Heritage hatte 50 Jahre auf eine Damenkollektion verzichtet,...

Jockey und Urban Outfitters präsentieren ‚Jockey for UO‘

13.07.2017 | Wäschespezialist Jockey und Urban Outfitters haben ihre gemeinsam gestaltete Kapselkollektion ‚Jockey for UO‘ lanciert. Für das Wäsche-Unternehmen ist es die erste Marken-Kooperation. Das aus fünf Teilen bestehende Produktsortiment umfasst High-Rise-Bikini-Briefs, Hipster-Briefs mit Y-Front, Boxershorts, einen Sport-BH sowie bauchfreie T-Shirts. Insgesamt entspricht die Intimates-Kollektion dem Stil der Achtzigerjahre. Besonders auffallend sind die pastellig leuchtenden Sommerfarben, aus denen ein Großteil der Kollektion besteht. Alle Kollektionsteile sind ab sofort online und...

s.Oliver lanciert neue Schuhlinien: So Hyb und So Flex

12.07.2017 | s.Oliver Shoes präsentierte die neuen Herrenschuhlinien So Hyb und So Flex für die Frühjahr-/Sommersaison 2018 bereits auf der Panorama Berlin. Ende Juli werden diese auch auf der Gallery Shoes in Düsseldorf ausgestellt. Zur Markteinführung ist eine 360-Grad-Marketingkampagne mit entsprechenden POS-Materialien geplant. Die So Hyb-Kollektion ist eine Kombination aus Klassik und Sport. Durch sportive, ultraleichte Sohlen soll den insgesamt vier Kollektionsmodellen ein ultraleichtes Tragegefühl verliehen werden. Sowohl bei den zwei Schnürstiefeletten als auch bei den zwei Oxford-...

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