Armedangels mit neuen CFO/COO
Armedangels mit neuen CFO/COO

19.05.2017 | Christian Brandt verantwortet ab sofort die kaufmännische Leitung und Finanzen in der Position des Chief Financials und Operating Officers (CFO/COO) beim Eco- und Fairfashionlabel Armedangels. In seiner Funktion teilt er sich mit Unternehmensgründer Martin Höfeler die Geschäftsleitung. Letztgenannter ist weiterhin für die Bereiche Vertrieb, Produkt und Marke zuständig. Zum Neuzugang der Marke sagt Höfeler: „Ich freue mich mit Christian Brandt einen sehr erfahrenen Manager gefunden zu haben, der unsere Mission aus Überzeugung teilt. Unsere Ambition, die Modeindustrie in Bezug auf Verantwortlichkeit zu revolutionieren ist ungebrochen.“

Christian Brandt war zuvor zwanzig Jahre lang bei Jack Wolfskin KGaA in führenden Positionen in der Geschäftsleitung tätig. Auch dort verantwortete er den operativen Bereich sowie die Finanzen. Außerdem baute er unter anderem den CSR-Bereich auf. Mitte 2015 schied er auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um eine Auszeit zu nehmen, in der er unter anderem ökologischen Wein anbaute. Seine Entscheidung, bei Armedangels einzusteigen, beschreibt er so: Armedangels hat einen einzigartigen Markenkern, getrieben von einem radikalen Verständnis für Verantwortung in einer Industrie, die bisher die Unverantwortlichkeit zum Prinzip gemacht hat. Ich freue mich sehr, mit dem Team in Köln das Unternehmen und die Marke weiter entwickeln zu können.“ www.armedangels.de

19.05.2017