Bruno Sälzer zum Aufsichtsratsvorsitzenden von Amer Sports ernannt
Dr. Bruno Sälzer, Amer Sports, Ilkka Brotherus, Salomon, Wilson, Arc’teryx, Atomic, Hugo Boss, Escada, Bench, Lacoste, Deichmann

10.03.2017 | Der Vorstandsvorsitzende und CEO von Bench, Dr. Bruno Sälzer, hat jetzt auch den Vorsitz des Aufsichtsrats des finnischen Sportausrüstungsherstellers Amer Sports übernommen. Den Vizevorsitz erhielt Ilkka Brotherus. Sälzer kommentiert seine Ernennung: „Ich kenne Amer Sports bereits seit 2008, seitdem ich auch Vorstandsmitglied in diesem Unternehmen bin. Ich fühle mich sehr geehrt, zum Vorsitzenden gewählt worden zu sein. Mit Marken wie Salomon, Wilson, Arc’teryx, Atomic und viele andere weltweit bekannte Brands im Portfolio, kann sich Amer Sports zu Recht als einer der größten und weltweit bekannten Sportausrüstungshersteller zählen.

Bruno Sälzer war zuvor mehrere Jahre als CEO bei Hugo Boss sowie Escada und ist aktuell in der gleichen Position bei Bench verantwortlich. Er ist zudem Aufsichtsratsmitglied bei der Lacoste Holding, Paris sowie bei Deichmann SE, Essen. www.amersports.com

10.03.2017