Gallery: Bereich ‚Premium & Agencies‘ wächst
Gallery: Bereich ‚Premium & Agencies‘ wächst

07.12.2017 | Vor den Start der Messen Gallery (27. – 29. Januar 2018) und Gallery Shoes (11. – 13. März 2018) zieht Ulrike Kähler, Project Director Gallery eine Zwischenbilanz. „Die Nachfrage aus dem gehobenen Segment steigt spürbar. Der Bereich ‚Premium & Agencies‘ wächst am stärksten. Waren es zur vergangenen Ausgabe 20 Agenturen, so sprechen wir zur kommenden Ausgabe bereits von 27 anwesenden Agenturen auf der Gallery“, fasst Ulrike Kähler, Project Director Gallery und Gallery Shoes zusammen. „Das ist ein Zuwachs von 35 Prozent.“ Zu den Neuzugängen zählen unter anderem das Taschenlabel Anokhi, Fisherman out of Ireland, Sarah Pacini, Pures von Nebo, Edward Cooper oder Suncoo aus Paris (über Feldges & Heidt). „Vor allem das Agenturbusiness in den ‚Alte Schmiedehallen‘ sowie im ‚Kesselhaus‘ und einer Präsenz bis zu insgesamt neun Tagen um den Messetermin dehnt sich weiter aus.“

„Dass zunehmend Schuh- und Accessoiresbrands die Orderplattform Gallery alleine oder auch kombiniert mit Gallery Shoes belegen, freut uns besonders“, kommentiert Ulrike Kähler. Neu auf der Gallery im Bereich ‚Premium & Agencies‘ dabei sind die Schuhe von Andjel, Altraofficina, Fabiani, G.H. Bass, Jelly Jolly, Karl Lagerfeld, Lotto Leganda, Noclaim, und Wrangler. Beide Plattformen Gallery und Gallery Shoes werden unter anderem von Altraofficina, G.H. Bass, Karl Lagerfeld Shoes, MGM Design Accessoires, Papucei Shoes & Accessoires, Ve&To Accessoires und What For Shoes genutzt. Wachstum ist in der Doppelbelegung deutlich spürbar.

Im Bereich ‚Contemporary‘ werden erstmals auf einem Gemeinschaftsstand in den ‚Alte Schmiedehallen‘ und dem Schwerpunkt Design/Avantgarde das Fashion-Label Wyhoys, die zwei Taschenlabels Laoni und Bogabag sowie das Schuhlabel Nes Shoes und die Schmuckkollektion Mama Kin Jewelleries aus Ungarn vorgestellt. Koordiniert wird die Kooperation über das Hungarian National Trading House, das ungarische Unternehmen mit Geschäftspartnern aus dem Ausland zusammenbringt. Mit Repräsentanzen in mehr als 60 Ländern werden Märkte ausgelotet und für ungarische Unternehmen geöffnet. Neben der Suche ausländischer Unternehmen für ungarische Geschäftspartner wird auch Hilfestellung für Logistiklösungen, Prozessabwicklungen und in der Beschleunigung auf Produktionsebene angeboten. www.gallery-duesseldorf.com, www.gallery-shoes.com

07.12.2017