Gant AB: Deutscher Markt in Eigenregie
Gant AB: Deutscher Markt in Eigenregie

26.10.2017 | Die Gant AB aus Stockholm hat den deutschen Markt übernommen. Vorausgegangen war die Übernahme der Duetz Fashion GmbH/ Duetz Einzelhandel GmbH´, die in den letzten 23 Jahren das Label auf dem deutschen Markt vertreten hatte. Gant CEO Patrik Nilsson erläutert den Schritt folgendermaßen: „Den deutschen Markt in Eigenregie zu übernehmen ist der Schlüssel, um Gant auf das nächste Level zu heben. So haben wir beschlossen, den deutschen Markt mit den schweizer und österreichischen Tochtergesellschaften zusammenzuführen und die Einheit

‚Gant D.A.CH‘ zu gründen. Das ist eine strategische Entscheidung für diese wichtige Region in Europa und zudem ein starkes Fundament auf dem die Marke Gant weiter wachsen wird. Diese neue Organisation ist ein großer Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, bis 2020 weltweit zur führenden Lifestyle-Marke zu werden.“ Ab 1. Januar 2018 wird Gant D.A.CH wie auch Schweden, Großbritannien, Frankreich, USA und Benelux zu einer Tochtergesellschaft der Gant AB werden.

Peter Hoever soll die Position des Managing Director übernehmen und Wolfgang Lohe als Wholesale Director Gant DACH verantwortlich zeichnen. „Coen Duetz und seinem Team will ich persönlich ganz herzlich für den außerordentlichen Einsatz, den sie für die Marke Gant geleistet haben, danken“, ergänzt Nilsson. „Dank ihres Verdienstes verfügen wir nun über eine ausgezeichnete Grundlage, auf der wir weiter expandieren werden. Mit Peter, Wolfgang und ihren Teams, gepaart mit unserer Botschaft ‚Never stop Learning‘ sowie erhöhten Investitionen werden wir die Marke weiter von innen stärken und für die Zukunft aufstellen.“

Gant wurde 1949 gegründet und ist geprägt vom Stil der Universitäten an der amerikanischen Ostküste. Die Marke zählt nach eigenen Angaben 750 eigene Geschäfte und ist bei 4.000 ausgewählten Fachhändlern in über 70 Ländern erhältlich. (Bild: Patrik Nilsson) www.gant.com

26.10.2017