Seidensticker: Starker Fokus auf Digitalisierung
Seidensticker, Geschäftsbericht 2016/17, Umsatzwachstum, Digitalisierung, Frank und Gerd Oliver Seidensticker, SalesMate, Fashion Cloud

14.03.2017 | Die Seidensticker Gruppe verzeichnet in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2016/17 einen Konzernumsatz von 151,8 Millionen Euro und übertraf leicht mit diesem Ergebnis das Erlösniveau des Vorjahres mit 150,8 Millionen Euro nach BilRUG-Anpassung.  Insbesondere bei der Kernmarke Seidensticker zieht das Unternehmen mit 6,1 Prozent Umsatzwachstum erfolgreiche Bilanz. „Wir haben stark in die Re-Positionierung unserer Marke investiert. Die deutlich positive Entwicklung bestärkt uns, diesen Weg konsequent und mit aller Kraft weiterzugehen“, erklären die geschäftsführenden Gesellschafter Frank und Gerd Oliver Seidensticker. Im März startete eine groß angelegte Mediakampagne in den Kanälen Digital und Print. Darüber hinaus initiiert Seidensticker zu den Osterfeiertagen einen TV-Werbespot auf diversen Fernsehsendern.

‚Digitalisierung‘ ist das Thema, das in naher Zukunft durch stärkere Investitionen vorangetrieben werden soll. So hat das Unternehmen vor kurzem eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Innomos gestartet, das Verkäufern im Einzelhandel mit der mobilen Instore App ‚SalesMate‘ bei diversen Aufgaben mit dem Kunden – von der ersten Beratung bis zur Lieferung des Wunschproduktes – unterstützen soll. Ab Mai 2017 wird die App zudem in Seidensticker-Stores getestet. Außerdem vertieft die Seidensticker-Gruppe die Zusammenarbeit mit der Online-Plattform ‚Fashion Cloud‘. Aktuell stellt ‚Fashion Cloud‘ bereits Marketingmaterial sowie Produktfotos und Beschreibungen für Händler von Seidensticker zur Verfügung. Ab Mai 2017 können Händler im B2B Portal Informationen über alle frei verfügbaren Lagerbestände erhalten und direkt ordern. (Bild: Seidensticker, F/S 2017) www.seidensticker.com

14.03.2017