Sloggi initiiert Kampagne: Probier‘ meinen BH
Sloggi, Wow Comfort BH, Probier‘ meinen BH, Marketingmaßnahmen

16.03.2017 | Zum Launch des neuen ‚Wow Comfort BHs‘ hat die Unterwäschemarke Sloggi eine Kampagne mit dem Namen ‚Probier‘ meinen BH‘, auf Englisch ‚Try my bra‘, gestartet. In der Kampagne soll auf wahren Komfort, der über die bedeutende Passform und Bewegungsfreiheit hinausgeht, aufmerksam gemacht werden. Der Wow Comfort BH verzichtet Dank der FlexiMesh-Technologie und einem daraus resultierenden ergonomisch geformten, zwei Zentimeter breiten Netzmaterial auf den herkömmlichen Metallbügel. Dadurch wird der Druck gleichmäßig über eine breitere Fläche verteilt, sodass der BH perfekten Halt bieten und zudem besonders bequem sein soll – bis Cup-Größe D. Die Kampagne umfasst ein neues TV-Commercial. Der Dreißigsekünder läuft ab heute bis zum 2. April 2017 in Deutschland und in Österreich bis zum 13. April. Hier geht es zum Spot:

Neben dem TV-Spot setzt Sloggi weitere Marketingmaßnahmen darunter in allen DACH-Ländern digital, mit POS-Aktivitäten sowie einer Verlängerung über den Call-to-Action: „Ein BH, so bequem, den sollte wirklich jeder mal probieren“ (Englisch: „A bra so comfortable, everyone should try it“). Außerdem bindet Sloggi in Deutschland das Thema Influencer-Marketing stark in den Launch der Kampagne mit ein. Ein Kick-off-Event in Berlin mit ausgewählten Journalisten und Influencern aus dem Fashionbereich gibt am 16. März 2017 den Startschuss. Klassische PR-Maßnahmen in Fach- und Publikumsmedien runden die Kommunikation ab. In der Schweiz begleitet Sloggi den Launch ebenso mit einer Out-of-Home-Kampagne (Laufzeit: 16. März bis 2. April). Nicola Tacchi, Head Global Brand and Marketing bei Sloggi sagt: „Absoluter Komfort ist seit Beginn an im Grundstein unserer Marke verankert – bereits als wir den Unterwäschemarkt mit unseren Kult-Basic-Slips revolutionierten. Einen weiteren Meilenstein haben wir gesetzt, indem wir Frauen mit unserem Wow Comfort BH die Möglichkeit gaben, einzigartigen Komfort für jeden Tag zu erleben. Wir glauben daran, dass dies der bequemste BH der Welt sein kann – und möchten Frauen dazu bewegen, ihn selbst anzuprobieren und nicht nur auf unser Versprechen zu vertrauen.“ www.sloggi.com/de

16.03.2017