Adidas x Stella McCartney – Der neue Parley UltraBoost
Adidas x Stella McCartney – Der neue Parley UltraBoost

20.03.2017 I Adidas präsentiert die neue Kooperation mit ‚Parley for the Oceans’ und der britischen Design-Ikone Stella McCartney. ‚Parley for the Oceans’ ist eine Organisation, die sich dafür einsetzt den Zustand der Meere zu verbessern. Bereits 2015 haben Adidas und ‚Parley for the Oceans’ im Rahmen einer UN-Veranstaltung zum Klimaschutz den ersten Schuh vorgestellt, dessen Obermaterial vollständig aus recycelten Fasern besteht, die aus aufbereiteten Abfällen aus den Ozeanen gewonnen werden. Für den neuen Parley UltraBoost  hat man Plastikmüll an den Küsten der Malediven gesammelt und zu einem hochwertigen Garn recycelt, genannt: Ocean Plastic™. Der Parley UltraBoost vereint drei wichtige Aspekte: Der Laufschuh ist nachhaltig, bietet ein optimales Lauferlebnis und besticht durch sein Design. Cyrill Gutsch, Gründer von ‚Parley for the Oceans, meint: „Stella McCartney ist eine Pionierin, eine Rebellin. Mit ihr zu arbeiten ist eine Ehre und eine riesige Chance für die Ozeanplastik-Bewegung. Stella McCartney und Adidas sind starke Partner, die uns helfen, die Umwelt zu verbessern.“

Primeknit, das Obermaterial des Parley UltraBoost, ist strapazierfähig, hat ein innovatives Schnürsystem und bietet besten Komfort beim Laufen. Das schlichte ganz in weiß gehaltene Design verkörpert den modernen, zeitlosen Stil Stella McCartneys. Die Designerin sagt zu der Kooperation: „Ich bin überzeugt, dass die Produktion von ethisch korrekter und nachhaltiger Kleidung möglich ist. Diese Überzeugung versuche ich, in jedes Kleidungsstück einfließen zu lassen.“ 

www.adidas.com/stella

www.stellamccartney.com

20.03.2017