MCM x Eddie Kang: ‚Save the loveless‘
MCM x Eddie Kang: ‚Save the loveless‘

04.01.2018 | MCM präsentiert gemeinsam mit dem koreanischen Künstler Eddie Kang eine limitierte Kapselkollektion. Kang hat im Rahmen der Zusammenarbeit eine Reihe der charakteristischsten MCM-Teile mit seinem ‚Animamix‘-Style versehen, der sich vor allem durch kräftige Farben, auffällige Prints und verspielte Charakter auszeichnet. Inspiriert von seiner Ausstellung ‚Big City Life Loveless‘ – einer Serie von Mixed-Media-Werken, die darstellen, wie Liebe, Fürsorge und Hoffnung dabei helfen können, den Druck des modernen, städtischen Lebens entgegenzutreten – hat Kang die Kollektion von Taschen, Accessoires und Bekleidung mit seinen symbolischen Maskottchen verziert.

Am bekanntesten unter den Charakteren ist der Hundewelpe Loveless, der für Liebe, Hoffnung und Tapferkeit steht. Die Figur ist angelehnt an die wahre Geschichte eines Hundes, der nach grausamer Misshandlung durch seinen Vorbesitzer das Glück hatte, von Kang aufgenommen zu werden. Die Zusammenarbeit mit MCM steht unter den Grundsätzen ‚Save the Loveless‘ und beinhaltet die gesellschaftliche Botschaft, die Kang durch seinen persönlichen Bezug besonders am Herzen liegt. Menschen sollen dazu ermutigen werden, Tieren aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben und Liebe zu schenken, anstatt zu einem Züchter zu gehen. Mit Hilfe von ‚Save the Loveless‘-Shirts für Mensch und Hund, will MCM die Unternehmung unterstützen. „Ich habe immer davon geträumt mit einer Weltmarke, wie MCM, zusammenzuarbeiten; einerseits, weil ich die Designkultur bewundere, andererseits weil eine solche Partnerschaft Kunst für alle zugänglich macht. Indem ich meine Kunst auf die geliebten Pieces von MCM bringe, kann ich meine Geschichten, meine Philosophie und meine Botschaft mit einem breiten Publikum teilen und so hoffentlich die Welt positiv verändern“, kommentiert Eddie Kang die Kollaboration. Die MCM x Eddie Kang Kollektion ist ab sofort in ausgewählten MCM Flagshipstores und bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich. www.mcmworldwide.com

04.01.2018