Timezone wird 25 Jahre
Timezone wird 25 Jahre

13.02.2018| Timezone feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum. Von Anfang an war der Name, wie auch das große rote ‚T‘ als Logo ein Teil der Marke und symbolisiert Transformation und einen Lebensbaum, der eine Verbindung vom Himmel zu Erde schaffen soll. Passend dazu versteht Gründer Wolfgang Endler sein Unternehmen als Plattform für persönliche Selbstentwicklung. Diesen Anspruch will das Unternehmen auch in seiner Produktion widerspiegeln, nach dem Motto: Mode, die nicht verkleidet, sondern bekleidet und seine Träger dazu aufruft, ihrem wahren Ich treu zu bleiben und sich der Werte, die wirklich zählen, bewusst zu werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit Sportswearmarken zeichnen sich die Produkte lange Zeit durch sportive und bequeme Styles aus, wie eine Skater Hose mit eingesetzten Protektoren oder das Modell ‚Danny‘, das das Unternehmen im Jahr 2000 auf Erfolgskurs bringt und den Durchbruch der Marke erzielt.

Um sich zukünftig weiter auf sein Projekt ‚Dahoam im Inntal‘ zu konzentrieren zu können, hat sich Wolfgang Endler dazu entschlossen, die Escape Clothing GmbH Timezone in die Hände der Leo Textil-Holding GmbH zu legen. Das Unternehmen bleibt als solches bestehen und wird zukünftig von Wolfgang Mosebach geführt. www.timezone.de

 

13.02.2018