Gallery Shoes: Mehr Fläche, Marken und Rahmenprogramm

22.02.2018|Die zweite Edition der Gallery Shoes steht in den Startlöchern und verspricht zur kommenden Ausgabe, die vom 11. bis 13. März wieder auf dem Areal Böhler in Düsseldorf stattfinden wird, neue Namen, mehr Rahmenprogramm sowie eine erweiterte Ausstellungsfläche. So werden über 500 Brands aus 17 Ländern wie Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweiz, Spanien oder der Türkei erwartet.

Hudson lanciert Sport Performance Linie

22.02.2018|Nachdem die Legwear-Marke Hudson bereits in der vergangenen Saison mit einer Active Performance Linie debütiert hat, legt das Unternehmen jetzt mit der Sportlinine ‚Sport Performance‘ nach. Die Kollektion der jüngeren Marke des Traditionsunternehmens Kunert teilt sich in drei Kategorien auf und bietet das Konzept für die Bereiche Womens- und Menswear an. Unterteilt in die einzelnen Linien ‚Move’, ‚Jump’, und ‚Play’ werden einzelne Sportarten untergliedert.

Olsen setzt stärker auf Nachhaltigkeit

22.02.2018|In der kommenden Herbst-/Wintersaison 2018/19 erweitert die Marke Olsen ihre Produktion aus nachhaltigen Materialien. Neben Bio-Baumwollen kommen erstmals Repreve- und Sorona-Fasern zum Einsatz. In den Lieferterminen Juni und August werden Outdoorjacken aus Repreve, einem aus recycelten PET-Flaschen bestehendes Material, präsentiert. Durch den Recycling-Prozess wird der Wasser- und Chemikalienverbrauch bei der Produktion entscheidend reduziert.

Jack & Jones startet im Herbst mit Junior Range

22.02.2018|Jack & Jones erweitert seine Kollektionsrange um eine Junior-Linie, die ab Herbst unter dem Namen ‚Jack & Jones Junior Collection‘ auf den Markt kommen soll. Bei den Styles, die sich an Jungs im Alter von 5 und 16 Jahren richten, orientiert man sich im Look & Stil an den erwachsenen Outfits. Mit der Kollektion möchte man sich von anderen Kids-Brands abheben, die eher ein kindliches Design verfolgen.

Ruco Line präsentiert Koop-Kapsel Essentiel 'M

22.02.2018|Essentiel ‘M  heißt die in Kooperation mit dem französischen Designer und Architekten Jean-Marie Massaud und dem italienischen Schuhlabel Ruco Line entstandene Kapsel-Kollektion. Die Auswahl umfasst zwei Unisex-Modelle: Das Oberleder des ‚Essentiel M-01/Easy Chic‘ wurde auf einer flachen Sohle angebracht und ist in drei verschiedenen Materialien erhältlich: in hochwertigen Glattleder, in Wildleder und schwarzem Camouflage-Stil sowie in glitzernder Version für Damen.

Gerry Weber wieder mit Vorstandstrio

21.02.2018| Der Aufsichtsrat der Gerry Weber International AG hat in seiner heutigen Sitzung die zukünftige Vorstandsstruktur der Gesellschaft beschlossen. So soll ab dem 1. April 2018 der AG wieder aus drei Vorstandsmitgliedern bestehen. Johannes Ehling wird bereits mit Wirkung zum 1. April 2018, statt wie ursprünglich erwartet im September, seine Arbeit als Vorstand aufnehmen und als Chief Sales und Chief Digital Officer den zum Vorstand stoßen. Die Bestellung erfolgt für drei Jahre.

True Religion Brand Jeans Germany mit neuem Benelux-Vertrieb

21.02.2018|Mit dem neuen Vertriebspartner, der belgischen Agentur Fashion Club 70, setzt die True Religion Germany GmbH den Ausbau des Distributionsgebiets an. Fashion Club 70 (FC70) zeichnet ab sofort mit der Herbst/Winter 2018 Kollektion (Womens- und Menswear) für den Vertrieb der Marke in den Benelux-Ländern verantwortlich. Die in Antwerpen ansässige Agentur betreut über 70 Marken und bedient über 1.500 Shops aus dem hochwertigen Bereich in ihrem Gebiet.

DL1961 mit neuer Repräsentanz

21.02.2018|Das Jeanslabel DL1961 will sich stärker im europäischen Markt positionieren und hat zu diesem Zweck für die Länder Deutschland, Österreich und Polen einen neuen Vertriebsrepräsentanten engagiert. Die in New York gegründete Marke wird ab sofort von Pierre Kohnen, der gleichzeitig als Brandmanager der Marke verantwortlich zeichnet, betreut. „Qualität und Komfort – und das in Style und mit nachhaltigem Ansatz – das alles bieten die Jeans von DL1961!

Olymp erweitert Vertrieb in Südostasien

21.02.2018|Der Hemdenspezialist Olymp Bezner KG hat mit der Thanulux Public Company Limited in Bangkok ein neues Lizenzabkommen über die Herstellung und den Vertrieb von Olymp Produkten in Thailand geschlossen. Thanulux ist ein Unternehmen der Saha Group, Thailands größtem Konzern. Im Unternehmen sind über 30 internationale Mode-Marken aus den Bereichen Herren-, Damen- und Kinderbekleidung sowie Lederwaren gelistet, darunter Arrow, Guy Laroche sowie Daks.

Quarternord: Gelungene Debütveranstaltung

21.02.2018|Die Regtrade AG, Organisator der MMC-Messen, zieht ein positives Fazit aus der Debütveranstaltung der Quarternord, die vom  17. bis 18. Februar 2018 in  Rostock stattfand. Die zweitägige Orderveranstaltung wurde im Joint Venture mit der HanseMesse Rostock initiiert. Zur Premiere wurden über 100 Kollektionen aus den Bereichen DOB, HAKA, Outdoor, Wäsche, Schuhe und Accessoires für die Herbst- und Wintertrends der Saison 2018/19 ausgestellt.

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